Theaterfahrt nach Ulm zur Jungen Bühne im Alten Theater am Mo, 4.12.2017

Nach unserem Chorauftritt am Samstag beim Ditzenbacher Weihnachtsmarkt war am heutigen Montag schon der nächste besondere Programmpunkt angesagt: eine Busfahrt nach Ulm ins Theater. Die Vorfreude der Kinder war riesengroß.

Zuvor hatten wir noch unsere erste Adventsfeier, wozu auch die Großen des Kindergartens eingeladen waren.

Gut gelaunt marschierten wir zusammen zur Bushaltestelle und erreichten auch ganz flott die Wagnerstraße in Ulm.

Nach einer Minirunde durch den Park wurden wir auch schon eingelassen und suchten unsere Plätze.

Es war ein Theaterstück mit nur zwei Schauspielerinnen.

Einmal das Meer sehen! Davon träumt Alma.
Ein großer Wunsch für sie, wo sie doch hinter jeder Tür etwas vermutet, was ihr Angst machen könnte.

Wie soll das also gehen? Die Fee Mia und Rolf helfen ihr dabei.

Die 60 Minuten vergingen wie im Fluge. Die beiden Schauspielerinnen waren große Klasse.